Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Die Cannabis-Legalisierung kommt - aber wie?

Mit dem Urteil des Kölner Verwaltungsgerichtes in 2014 wurde die Legalisierung eines medizinischen Cannabis-Gebrauchs erstmals öffentlich diskutiert und mit Nachdruck in die deutsche Politik geführt.

Artikel

Im November 2015 wurde erstmals angekündigt, dass ein Gesetz, das Umgang, Anbau und Distributionswege von Cannabis-Produkten für die medizinische Anwendung  regeln soll, in 2016 kommen wird. Letzte Woche wurde ein erster Referentenentwurf veröffentlicht, der zur Diskussionen führte. In der "Welt am Sonntag" vom 17.01.2016 nimmt der Lehrstuhlinhaber Technische Biochemie Stellung, welche Anforderungen aus wissenschaftlicher und pharmazeutischer Sicht an pflanzliche Cannabis-Produkte zu stellen sind. Zum Artikel geht es hier.