Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Neu im Team II

Auch Arne Cordsmeier begrüßen wir neu im Team, der am 1. Juli 2015 seinen ersten Tag hatte. Er wird sich mit Endophyten in Medizinpflanzen beschäftigen.

Arne Cordsmeier Arne hat den Bachelor in Biologie an der Universität Hamburg und den Master an der Technischen Universität in Braunschweig abgeschlossen. Auf Grund seines großen Interesses an interdisziplinären Fragestellungen und komplexen biologischen Systemen hat er den Weg zur Technischen Biochemie an der Technischen Universität Dortmund gefunden. Arne wird sich mit der Frage des Überlebens und der Symbiose von Endophyten in Medizinpflanzen beschäftigen. Das Ziel ist zu verstehen, welche biochemischen Mechanismen Pflanze und Endophyt kennen, um sich gegenseitig zu vertragen und zum beiderseitigen Vorteil in guter Nachbarschaft zu leben. Wir wünschen viel Erfolg bei deinen kommenden Arbeiten!