Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

"Kleine Gruppenarbeit"

Mit großer Begeisterung haben sich die Studierenden an ihre "kleine Gruppenarbeit" gemacht, in der ein biologisches Thema mit Bezug zu ihrem Studium erarbeitet wurde.

Siegerposter Insgesamt 16 Gruppen stellten auf ihren Postern interessante Themen vor, wie die Herstellung von Cyclodextrinen, die Bedeutung der Systembiotechnologie oder das Enviropig, das weniger Schadstoffe in die Gülle abgibt. Begleitet von einer lebhaften Diskussion und vielen Fragen konnte so der Dialog um Fragen geführt werden, die im zukünftigen Beruf auch von hohem Interesse sein können. Gewinner des diesjährigen Preises für das beste Poster waren Katharina Wenner, Steven Meyer, Lars Volmerg, Kira Tita, Betreuung: Katrin Rosenthal, die mit einem Buchpreis geehrt wurden. Wir gratulieren!