Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Dr. Oliver Kayser

In Anerkennung seiner herausragenden wissenschaftlichen und persönlichen Leistungen auf dem Gebiet der Naturstoffbiosynthese und Wirkstofffindung hat die Karol Marcinkowski Universität der Medizinischen Wissenschaften zu Posen Prof. Dr. Oliver Kayser die Ehrendoktorwürde verliehen.

Verleihung der Ehrendoktorwürde

In einem festlichen Rahmen wurde ihm von dem Rektor der Universität Prof. Dr. Jacek Wysocki und den anwesenden Dekanen der Titel verliehen. Zur Karol Marcinkowski Universität in Posen hat Prof. Kayser eine besondere Verbindung. Er ist seit 2004 in einer engen Kooperation mit der Fakultät Pharmazie verbunden. Neben seinen jährlichen Besuchen als Visiting Professor, um die Vorlesung Pharmaceutical Biotechnology zu geben, hat er 13 Studierende bei ihrer Masterarbeit betreut, eine Graduierte der Karol Marcinkowski Universität promoviert und mit Kollegen den binationalen Kursus Pharmaceutical Bioengineering ins Leben gerufen.