Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Lehrstuhl Technische Biochemie auf dem Sommerfest der TU Dortmund

Auch beim diesjährigen Sommerfest der TU Dortmund war die Destille ein voller Erfolg und ein Magnet für die Besucher auf dem Campus.

Sommerfest 2017

Die Gelegenheit, eine Destille in Betrieb zu sehen und die Entstehung eines edlen hochprozentigen Branntweins zu beobachten wird nur selten geboten. Daher gab es zahlreiche Fragen, die von den Mitarbeitern des Lehrstuhl Technische Biochemie mit Sachkunde und Begeisterung beantwortet wurden. „Wir freuen uns jedes Jahr wieder, den Gästen des Sommerfestes zu zeigen, was das Prinzip der Destillation ist und wie die Technik funktioniert“, so Herr Dr. Armin Quentmeier, der zusammen mit Frau Sarah Mohri und Herrn Jörg Fischer die Destillation vorführte. Trotz heißer Diskussionen am Stand war bei den hohen Temperaturen dennoch ein kühles Bier begehrter als hochprozentiger Weinbrand.