Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Neu im Team I

MIt Start am 1. Juni 2015 begrüßen wir Julia Schachtsiek und Tajammul Hussein bei uns im Team. Beide verstärken die Forschungsrichtung Cannabis auf ganz unterschiedliche Richtungen.

Julia Schachtsiek Julia will sich der Physiologie der Pflanze widmen und aufklären, wie die Biosynthese der Cannabinoide genau in der Pflanze reguliert wird. Julia hat an der Universität Bielefeld Biologie studiert und sich schon in der Bachelor- und Masterarbeit mit pflanzlichen Systemen beschäftigt.

Tajammul wird unsere genetischen Arbeiten fortführen und sich Fragen der Transkriptom- und Proteomanalyse von der Bioinformatik-Seite nähern. Tajammul kommt aus Pakistan und hat seinen Bachelor in Bioinformatik und seinen Master in Pflanzengenetik und -biotechnologie gemacht. Während seiner Masterarbeit hat er sich mit der Identifizierung von "Homotypic clustes of transcription factor binding sites (HCTs)" beschäftigt und detaillierte computergestützte Analysen der MADS-Box Genfamilie gemacht. Anschließend hat er ein Praktikum absolviert und als Wissenschaftliche Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung in Köln gearbeitet.